Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schon wieder ein Wechsel Kudaschow neuer Nationalcoach Russlands

Russland tauscht den Nationaltrainer aus. Der bisherige Assistent Alexej Kudaschow folgt auf Ilja Worobjow.

Alexej Kudaschow (r.) übernimmt den Posten von Ilja Worobjow.
Legende: Der eine löst den anderen ab Alexej Kudaschow (r.) übernimmt den Posten von Ilja Worobjow. imago images

Nach nur einem Jahr als russischer Nationaltrainer muss Ilja Worobjow seinen Posten räumen. Sein bisheriger Assistent übernimmt neu die Rolle des Cheftrainers. Der bald 48-jährige Kudaschow löst Worobjow zusätzlich als Chefcoach beim KHL-Verein SKA St. Petersburg ab.

Mit dem gebürtigen Letten an der Bande hatte Russland an der diesjährigen WM in der Slowakei den angestrebten Titel verpasst und sich mit Platz 3 begnügen müssen. Worobjow hatte das Amt vor der WM 2018 von Oleg Snarok übernommen.

Video
Kudaschow traf einst auch gegen die Schweiz
Aus Sport-Clip vom 11.07.2019.
abspielen