Zum Inhalt springen

Skelleftea zu stark Bichsel unterliegt mit Rögle im Playoff-Final

Der Überraschungsfinalist muss sich im 5. Spiel der Finalserie gegen Skelleftea zum 4. Mal bezwingen lassen.

Das Schweizer Verteidiger-Talent Lian Bichsel hat in Schweden mit Rögle den Playoff-Final verloren. Skelleftea setzte sich am Montagabend im 5. Spiel der Best-of-7-Serie zum 4. Mal durch und entschied die Serie dank des 2:0-Siegs mit 4:1 für sich. Besonders bitter für Bichsel: Das vorentscheidende 1:0 für Skelleftea fiel während einer Zwei-Minuten-Strafe gegen den Schweizer.

Rögle hatte es mit Ach und Krach auf Platz 9 der  Svenska Hockeyligan  geschafft und musste erst die Pre-Playoffs überstehen. Im 2. Duell der Finalserie hatte Rögle noch ausgleichen können. Zum Matchwinner avancierte damals Bichsel, der beim 1:0 mit einem satten Slapshot den goldenen Treffer erzielte.

Nati-Aufgebot nicht in Sicht

Wie die Verantwortlichen von Rögle bekanntgaben, begibt sich Bichsel zurück nach Texas, wo er bei den Dallas Stars unter Vertrag steht. Ein Einsatz in den NHL-Playoffs ist denkbar, ebenso, dass er beim Farmteam, den Texas Stars, zum Zug kommt.

Die WM in Tschechien findet jedenfalls ohne den bald 20-jährigen Solothurner statt. Der Nationaltrainer Patrick Fischer verzichtet auf den NHL-Erstrunden-Draft der Dallas Stars, da dieser vergangenen Dezember zum zweiten Mal ein Aufgebot für die U20-WM ausgeschlagen hat.

Radio SRF 3, Abendbulletin, 28.4.24, 22:06 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel