Zum Inhalt springen

Header

Video
Del Curto: «Kultur, Kraft, Dynamik – der HCD beinhaltet alles»
Aus Sport-Clip vom 01.04.2021.
abspielen
Inhalt

100 Jahre HCD Das wünscht Arno Del Curto dem HCD zum Jubiläum

Der langjährige HCD-Trainer sagt, was der HC Davos für den Schweizer Sport bedeutet und wieso der Rekordmeister auch im Unterland auf eine breite Fanbasis zählen kann.

22 Jahre lang stand Arno Del Curto beim HC Davos hinter der Bande. 6 Meistertitel feierte er mit den Bündnern, ehe er im November 2018 den Rücktritt erklärte.

Zum 100-Jahr-Jubiläum des Rekordmeisters sagt der 64-Jährige, was der HCD für den Schweizer Sport bedeutet: «Der HC Davos ist der Inbegriff von Kultur, Kraft und Dynamik.»

«Weitere 100 Jahre»

Der Bündner Traditionsverein ist bekannt dafür, dass er in der ganzen Deutschschweiz auf Fans zählen kann. Dies sei auf die Ursprünge des Klubs zurückzuführen, als es neben dem HCD noch nicht viele Alternativen gab, so Del Curto. «In den Familien wurde das Fan-Gen weitergegeben».

Zum 100-Jahr-Jubiläum hat der Bündner Trainer nur die besten Wünsche für seinen ehemaligen Arbeitgeber: «Weitere 100 Jahre, wieder einmal einen Meistertitel und Siege am Spengler-Cup.»

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen