Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

4:1-Sieg von Rapperswil-Jona Nach hartem Kampf: Lakers ringen Aufsteiger Kloten nieder

Lakers-Stürmer Nico Dünner (links) und Rajan Sataric.
Legende: Feiern den Treffer zum 2:1 Lakers-Stürmer Nico Dünner (links) und Rajan Sataric. Keystone/Patrick Krämer
  • Der EHC Kloten verliert sein erstes Spiel in der National League nach dem Wiederaufstieg gegen die Rapperswil-Jona Lakers mit 1:4.
  • Der Aufsteiger schlägt sich gegen die favorisierten St. Galler lange gut.
  • Für die Rosenstädter ist es der zweite Sieg im zweiten Spiel.

Im Schlussdrittel warfen die Klotener noch einmal alles nach vorne und nahmen das Gehäuse von Lakers-Torhüter Melvin Nyffeler im Minutentakt unter Beschuss. Die Zürcher Unterländer lagen zu diesem Zeitpunkt nur mit einem Tor zurück. Rapperswil-Jona führte seit der 27. Minute mit 2:1.

Doch die Mannschaft von Coach Jeff Tomlinson blieb im Abschluss ohne die benötigte Durchschlagskraft, um das Geschehen in der Stimo Arena noch einmal auszugleichen. Jordan Schroeder nach schönem Zuspiel von Roman Cervenka (58.) und Andrew Rowe mit einem Treffer ins leere Tor (59.) machten am Ende alles klar für die Gäste.

Lammer mit dem 3. Saisontor

Bereits der Auftakt in die Partie war dem Hedlund-Team besser geglückt. Topskorer Dominic Lammer (12.) netzte nach einem Abpraller bei Kloten-Schlussmann Juha Metsola ein. Die Zürcher Unterländer liessen sich von diesem ersten Rückschlag nicht aus der Bahn werfen und konnten umgehend in Person von Jonathan Ang reagieren. Der Kanadier, der eine auffällige Partie zeigte, traf im Powerplay.

Nach einem Scheibenverlust von Andri Spiller traf Lakers-Stürmer Nico Dünner zum 2:1. Ansonsten war das Mitteldrittel von zahlreichen Strafen geprägt, weitere Tore gab es dann erst im Schlussdrittel wieder. Während Kloten für eine gefällige Leistung schlecht belohnt wird, fährt Rapperswil-Jona den zweiten Sieg im zweiten Spiel ein und erobert damit die Tabellenspitze zurück.

SRF zwei, Eishockey – Inside, 15.09.2022, 22:55 Uhr;

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen