Zum Inhalt springen

Header

Video
Darum schafft Bern die Playoff-Quali doch noch
Aus Sport-Clip vom 21.02.2020.
abspielen
Inhalt

Nachgefragt beim Meister Wieso erreicht der SCB die Playoffs doch noch, Tristan Scherwey?

Der SC Bern läuft Gefahr, die Playoffs zu verpassen. Wir haben Tristan Scherwey zum Interview getroffen und beim Meister den Puls gefühlt.

Macht es der SC Bern wie die Lions? 2019 verpasste der ZSC als amtierender Meister völlig überraschend die Playoffs. Ein Jahr später ist der SCB drauf und dran, die Zürcher Schmach zu kopieren.

Bei noch fünf ausstehenden Partien liegen die Berner aktuell unter dem Strich – vier Zähler hinter Freiburg. Bis am 29. Februar stehen für den 16-fachen Champion ausschliesslich kapitale Spiele an.

Nach dem Lausanne-Spiel wird abgerechnet

Am Freitagabend gastiert Schlusslicht Rapperswil-Jona in der Hauptstadt. Danach heissen die Gegner Lugano (22.02.), Davos (25.02.), Freiburg (28.02.) und Lausanne (29.02.).

Tristan Scherwey spielt seit über 10 Jahren beim SCB und ist in dieser Zeit fünfmal Meister geworden. Wir haben den Stürmer zum Interview getroffen und ihm folgende Fragen gestellt:

Wie ist die Stimmung in der Garderobe?

Video
Scherwey: «Sind uns unserer Situation bewusst»
Aus Sport-Clip vom 21.02.2020.
abspielen

Welche Impulse konnte Coach Hans Kossmann geben?

Video
Scherwey: «Er hat sein System eingebracht»
Aus Sport-Clip vom 21.02.2020.
abspielen

Warum fehlt beim SCB die Konstanz?

Video
Scherwey: «Es war eine Achterbahnfahrt»
Aus Sport-Clip vom 21.02.2020.
abspielen

Und jetzt sind Sie gefragt:

rek

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Hans Peter  (Hanspeter97)
    Es würde der überheblichen Organisation der Berner wirklich mal gut tun, wenn sie die Playoffs nicht erreichen. Damit sie wieder auf den Boden der Tatsachen ankommen und nächste Saison wieder hungrig angreifen können. Deswegen hoffe ich, dass der SCB die Playoffs noch erreicht.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Michael Peter  (Stoffel)
    Noch Anfang Saison mit der NHL geliebäugelt ist auch Scherwey nicht auf Touren gekommen. Im Moment zeigt die Formkurve beim SCB nach unten. Im Vergleich zu Gotteron oder Lugano wird das nichts mehr mit den Playoffs. Und auch für nächste Saison wird es mit diesem überalterten Team ohne gute Ausländer schwierig in die Top 8 zu kommen.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
    1. Antwort von Stephan Kunz  (Kust)
      Wenn’s nach Ihrer Logik ginge, können wir ja die Saison abbrechen und den Meister und die Absteiger ausrufen lassen. Sport ist nicht endlich, dass hat uns die Vergangenheit schon tausend mal gezeigt.
      Ablehnen den Kommentar ablehnen