Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Eishockey Ehemaliger Tschechien-Trainer übernimmt Ajoie

Filip Pesan
Legende: Coachte an Olympia noch die tschechische Nationalmannschaft Der neue Ajoie-Trainer Filip Pesan. Keystone / EPA / MARK CRISTINO

Pesan übernimmt Trainerposten bei Ajoie

Ajoie hat Filip Pesan als neuen Trainer vorgestellt. Der 44-Jährige unterschrieb bei den Jurassiern einen Vertrag bis 2024. Zuletzt war der Tscheche Coach des Nationalteams. «Diese Mannschaft hat ein echtes Potenzial und ich glaube an sie», liess der neue Trainer verlauten. Pesan folgt bei Ajoie auf Sportchef Julien Vauclair, der das Team ab Februar nach der Entlassung des Trainerduos Gary Sheehan/Vincent Léchenne interimistisch geführt hatte.

Video
Archviv: Ajoie verabschiedet sich mit 0:5-Pleite in die Ferien
Aus Sport-Clip vom 12.03.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 50 Sekunden.

Scherwey erfolgreich operiert

Nachdem sich Tristan Scherwey vom SC Bern am vergangenen Sonntag im WM-Gruppenspiel gegen Frankreich den Fuss gebrochen hatte, wurde er am Freitagnachmittag erfolgreich operiert. Wie sein Klub mitteilte, werde die Rehabilitation rund 8 Wochen dauern. Beim Saisonstart im September dürfte der Stürmer damit wieder fit sein.

Ambri holt Marchand

Ambri-Piotta hat für zwei Jahre den Schweizer U20-WM-Teilnehmer Lionel Marchand verpflichtet. Letzte Saison spielte der Stürmer bei den GCK Lions in der Swiss League und kam mit den ZSC Lions auch zu fünf Einsätzen in der höchsten Spielklasse.

Meistgelesene Artikel