Zum Inhalt springen
Inhalt

News aus der National League Prince kommt nach Davos

Rekordmeister HC Davos hat den 25-jährigen US-Stürmer Shane Prince verpflichtet. Und: Antti Erkinjuntti verlässt die SCL Tigers.

Shane Prince jubelt für die New York Islanders.
Legende: In Davos erhofft man sich Tore von ihm Shane Prince jubelt für die New York Islanders. imago

Der HC Davos verstärkt seine Offensive für die kommenden 2 Jahre mit Stürmer Shane Prince (25). Der US-Amerikaner kann als Center oder Flügel eingesetzt werden. Prince gilt als guter Schlittschuhläufer mit hoher Passqualität. Zuletzt spielte er für die Organisation der New York Islanders. In der NHL-Saison 2017/18 bestritt er 14 Spiele (je 1 Tor und Assist). 2011 wurde er von Ottawa in der 2. Runde an 61. Stelle gedraftet. In bisher 139 NHL-Spielen buchte er 15 Tore und 27 Assists.

Nach nur einer Saison verlässt Antti Erkinjuntti die SCL Tigers und kehrt in seine finnische Heimat zurück. Der 32-jährige Stürmer erhielt beim Erstligisten Tappara Tampere einen Kontrakt über ein Jahr. Für die Emmentaler kam der Nationalspieler in 37 Meisterschaftsspielen auf 6 Tore und insgesamt 29 Skorerpunkte.