Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus der National League Punnenovs zurück zu den Lakers – zwei Ausfälle bei Zug

Ivars Punnenovs.
Legende: Zurück zu den Wurzeln Ivars Punnenovs schliesst sich wieder den Lakers an. Keystone/Marcel Bieri

Punnenovs von Lausanne zu den Lakers

Der Lausanne HC und Goalie Ivars Punnenovs haben den ursprünglich bis 2027 gültigen Vertrag im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst. Der 29-jährige Lette mit Schweizer Lizenz kehrt zurück zu den Rapperswil-Jona Lakers, bei denen er bereits von 2012 bis 2015 engagiert war. Punnenovs hatte 2022 nach sieben Jahren bei den SCL Tigers zu Lausanne gewechselt. In dieser Saison war er mehrheitlich dritte Wahl hinter Neuzugang Connor Hughes oder dem jungen Kevin Pasche. Er bestritt nur 15 Spiele und gehörte zu den statistisch schlechtesten Torhütern der Liga.

Video
Archiv: Lettland-Goalie Punnenovs an der WM 2023 im Interview
Aus Sport-Clip vom 22.05.2023.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 11 Sekunden.

Zug muss auf 2 Spieler verzichten, hofft aber auf Genoni

Der EV Zug muss längere Zeit auf Tobias Geisser und Riley Sheen verzichten: Die beiden fallen laut Klubangaben wegen Verletzungen mehrere Wochen aus. Geisser verletzte sich letzte Woche in der Partie gegen Lausanne an den oberen Extremitäten. Sheen zog sich ebenfalls vergangene Woche im Spiel gegen Ajoie bei einem Zusammenprall eine Oberkörper-Verletzung zu. Goalie Leonardo Genoni ist gemäss EVZ hingegen auf dem Weg der Besserung. Er verpasste im Januar 6 Spiele, nahm das Mannschaftstraining mittlerweile wieder auf.

Meistgelesene Artikel