Zum Inhalt springen

Header

Audio
Stalberg verlässt EVZ (Radio SRF 3, Bulletin von 22:00 Uhr, 30.10.18)
Aus Eishockey vom 30.10.2018.
abspielen. Laufzeit 21 Sekunden.
Inhalt

Wechsel in die KHL EVZ verliert Topstürmer Stalberg

Viktor Stalberg verlässt während der Nati-Pause in der kommenden Woche den EV Zug Richtung KHL.

Der EV Zug verliert seinen schwedischen Topstürmer Viktor Stalberg. Der 32-Jährige mit der Erfahrung aus 548 NHL-Partien wechselt während der Nationalmannschaftspause in die KHL zum russischen Spitzenklub Awangard Omsk.

Noch bis zur Nati-Pause beim EVZ

Wie die Zuger in einem Communiqué schrieben, werde Stalberg diese Woche seine letzten Spiele für den EVZ bestreiten, ehe er im November nach Russland wechselt. 2017 war Stalberg von den Ottawa Senators zu den Zentralschweizern gestossen.

Seither brachte es der Schwede, der 2013 mit den Chicago Blackhawks den Stanley Cup gewonnen hat, in 73 Pflichtspielen auf 76 Skorerpunkte. Bei Awangard Omsk trifft Stalberg auf Coach Bob Hartley, der 2012 als Trainer mit den ZSC Lions Schweizer Meister wurde.

Meistgelesene Artikel