Zum Inhalt springen

Header

Video
Matchbericht Schweiz-Russland
Aus Sport-Clip vom 10.11.2019.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 7 Sekunden.
Inhalt

Deutschland Cup Trotz Niederlage gegen Russland: Schweiz holt Turniersieg

Das Fischer-Team verliert gegen Russland mit 3:4 nach Penaltyschiessen – gewinnt den Deutschland Cup aber dennoch.

Die Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft kassierte am Deutschland Cup im 3. Spiel die 1. Niederlage: Gegen Russland verlor sie in Krefeld mit 3:4 n.P.

Weil Deutschland im abschliessenden Gruppenspiel der Slowakei mit 2:3 n.V. unterlag, darf sich das Team von Trainer Patrick Fischer trotzdem über den 3. Sieg am Deutschland Cup nach 2001 und 2007 freuen.

Video
Die Tore bei Schweiz-Russland
Aus Sport-Clip vom 10.11.2019.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 24 Sekunden.

Die Tore für die SIHF-Auswahl gegen Russland in der regulären Spielzeit erzielten Simon Le Coultre per «Buebetrickli» (erstes Länderspieltor), Tyler Moy mit einer sehenswerten Einzelaktion und Alessio Bertaggia im Powerplay. Im Shootout traf für die Schweizer einzig Pius Suter.

Powerplay steigerungsfähig

Zwischen den Pfosten stand wie schon gegen die Slowakei Melvin Nyffeler. Abgesehen vom 0:1, bei dem er in der nahen Ecke erwischt wurde, zeigte der Lakers-Hüter eine gute Leistung.

Im Schweizer Überzahl-Spiel gibt es noch Luft nach oben. Umgekehrt überstanden die Rot-Weissen eine 3-gegen-5-Unterzahl unbeschadet. Auch ein heikles Boxplay in der Overtime führte nicht zum Gegentreffer. Der etwas unglücklich kämpfende Samuel Kreis hatte sich ein Beinstellen erlaubt.

Sendebezug: SRF zwei, sportaktuell, 9.11.19, 22:55 Uhr

Meistgelesene Artikel