Zum Inhalt springen

Header

Video
Lars Weibel zieht Bilanz: «In vielen Punkten verbessert»
Aus Sport-Clip vom 19.05.2017.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 32 Sekunden.
Inhalt

Nationalmannschaft Die SRF-Experten loben die Nati: «Es gab viele schöne Momente»

Trotz Viertelfinal-Out haben die Schweizer ein überzeugendes WM-Turnier gespielt. Das sehen auch die beiden SRF-Eishockeyexperten so.

Lars Weibel und Mario Rottaris haben die Schweizer Nationalmannschaft während der WM in Paris eng begleitet. Im Video zieht das Duo Bilanz, es spricht über die teaminternen Auf- und Absteiger und blickt bereits auf Olympia 2018 voraus.

Nach einem holprigen Start und viel medialem Druck hat die Mannschaft einen Schlüssel gefunden, um ins Turnier zu finden. Die Schweizer zeigten erfrischendes und gutes Eishockey.
Autor: Lars Weibel über seinen Gesamteindruck der Nati
Der Schluss war enttäuschend, aber über das ganze Turnier gesehen setzte sich die Schweiz positiv in Szene. Sie bescherte uns viele schöne Momente. Die Breite ist da, ebenso das Talent, und es liegt noch viel Potenzial brach.
Autor: Mario Rottaris über das Abschneiden
Der Glaube an grosse Siege, die Überzeugung. Auch wäre noch etwas mehr Kaltblütigkeit vor dem Tor wünschenswert.
Autor: Lars Weibel über die Defizite
Für mich ist das ganz klar Coach Patrick Fischer. Er zeigte sehr viel Initiative, schweisste das Team zusammen und impfte den Spielern das Kämpferherz ein.
Autor: Mario Rottaris über den Aufsteiger
Ich habe mit ihm mitgelitten. Das WM-Drehbuch lief überhaupt nicht für ihn. Trotz seiner unbestrittenen Qualität musste er zu Gunsten der Mannschaft zurückstehen.
Autor: Lars Weibel über die Rolle von Goalie Jonas Hiller
Video
Mario Rottaris' Fazit: «Der Star des Teams war das Kollektiv»
Aus Sport-Clip vom 19.05.2017.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 42 Sekunden.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 18.05.2017 20:10 Uhr

Meistgelesene Artikel