Nach dem enttäuschenden Auftakt zur Euro Hockey Tour im November in Finnland mit 3 Niederlagen ist in Zürich Wiedergutmachung angesagt. «Wir haben sicherlich das spielerisch stärkere und erfahrenere Team im Aufgebot als in Tampere», so Trainer Patrick Fischer in einer Mitteilung des Verbandes.
Entscheidend seien die Spielfreude und der Wille zum Gewinnen. Entsprechend finden sich im Aufgebot keine Neulinge. Gespielt wird am übernächsten Donnerstag gegen Schweden, am Samstag gegen Tschechien und am Sonntag gegen Schweden.
Quintett rückt am Donnerstag ein
Der Grossteil der Spieler rückt am Montag ein und trainiert bis am Mittwoch. Am Donnerstag stossen die Akteure der Champions-League-Viertelfinalisten Rapperswil-Jona (David Aebischer und Tyler Moy) sowie Genf-Servette (Robert Mayer, Tim Berni und Tanner Richard) dazu.
Änderungen gibt es im Trainerstaff. Da der Assistent Tommy Albelin die U20-Nati auf die WM vorbereitet, wird Fischer von SCL-Tigers-Coach Thierry Paterlini und Patrick Schöb, Coach der U18-Nati, unterstützt.