Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Länderturnier in Visp Eishockey-Nati: Ein gutes Gefühl für Peking holen

Das Schweizer Nationalteam will sich beim Heim-Turnier in Visp den letzten Schliff für die Olympischen Spiele holen.

Eishockey-Trainer.
Legende: Letzte Test-Möglichkeit vor Olympia Schweiz-Trainer Patrick Fischer will in Visp Motivation tanken. Freshfocus

Die Schweizer Nati bestreitet in Visp das letzte Vorbereitungsturnier vor Olympia. Nach dem coronabedingten Rückzug von Norwegen trifft die Equipe von Trainer Patrick Fischer auf Lettland (Donnerstag) und die Slowakei (Freitag). Um möglichst viele Spieler beobachten zu können, hat Fischer im Vergleich zum Deutschland Cup in Krefeld im November eine komplett andere Mannschaft nominiert.

Ich bin überzeugt, dass wir zwei gute Spiele zeigen werden und die Resultate stimmen, wenn wir das durchziehen, was wir besprochen haben.
Autor: Patrick Fischer Trainer Schweiz

Mehr Tempo und mehr Tore gefordert

Für ihn seien nicht die Resultate das Wichtigste, sondern die Art und Weise, wie die Mannschaft und jeder Einzelne spielt. «Wir hoffen am Freitagabend noch mehr Klarheit bezüglich des Teams für Peking zu haben», sagte Fischer. Was das System betrifft, habe er ein paar Dinge rückgängig gemacht.

Schweizer Spiele live auf SRF

Box aufklappen Box zuklappen

Sie können die Partien der Schweizer Nationalmannschaft live auf SRF zwei und im Stream in der SRF Sport App mitverfolgen:

  • Donnerstag, ab 19:35 Uhr: Schweiz – Lettland
  • Freitag, ab 19:35 Uhr: Schweiz – Slowakei

«Das Ziel ist, wieder mehr Tempo hinzubekommen», sagte der 46-Jährige. Kleine Anpassungen nahm der Trainerstaff in der Offensivzone vor, um mehr Tore zu schiessen. «Ich bin überzeugt, dass wir zwei gute Spiele zeigen werden und die Resultate stimmen, wenn wir das durchziehen, was wir besprochen haben.»

Video
Archiv: Schweiz schlägt Russland am Deutschland Cup
Aus Sport-Clip vom 14.11.2021.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 35 Sekunden.

Meistgelesene Artikel