Zum Inhalt springen
Inhalt

Nationalmannschaft Mirco Müller an die U20-WM

NHL-Söldner Mirco Müller kann wie erwartet an der Junioren-Weltmeisterschaft teilnehmen. Die San Jose Sharks erteilten dem Verteidiger die Freigabe für das Turnier in Kanada.

Mirco Müller mit verzerrtem Gesicht beim Slapshot.
Legende: Verstärkung aus der NHL Mit Mirco Müller kann die U20-Nationalmannschaft auf eines der grössten Schweizer Verteidiger-Talente zählen. EQ Images

Das U20-Nationalteam von Trainer John Fust erhält somit prominente Verstärkung für die WM in Toronto und Montreal (26. Dezember bis 5. Januar). Mirco Müller hat in seiner ersten Saison in der NHL den Tritt sogleich gefunden und bestritt bereits 24 Partien für San Jose.

Der Winterthurer wird am 22. Dezember in Montreal zur Schweizer Junioren-Auswahl stossen und einen Tag danach wohl auch das letzte Testspiel gegen Kanada bestreiten. Für Müller ist es die dritte Teilnahme an einer U20-WM.

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Stefan, ZH
    Bin auch dafür, bitte zeigen liebes SRF!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von J. C., Zürich
    Liebes SRF Die Schweizer U20 Nati tritt mit einer der besten Auswahl, wenn nicht mit der besten aller Zeit an und spielt in Kanada, dem Mutterland des Eishockey, im AirCanada-Center in Toronto, jeweils vor 20'000 Zuschauer!!! Das ist in Kanada ein riesen Event! BITTE BITTE BITTE zeigt die Spiele im TV!!! Come on, ich bin überzeugt, jeder Hockey-Fan im Land würde sich die Spiele ansehen und auch Nicht-Hockeyfans würden wie bei einer A-WM mitfiebern!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen