Zum Inhalt springen

Header

Audio
Albelin bleibt bei der Nati (Radio SRF 3)
Aus Eishockey vom 07.11.2019. Bild: Freshfocus
abspielen. Laufzeit 16 Sekunden.
Inhalt

Nati-Assistenztrainer bis 2024 Nach Fischer verlängert auch Albelin

Der Vertrag von Tommy Albelin als Assistenztrainer der Schweizer Nationalmannschaft ist vorzeitig bis 2024 verlängert worden.

Tommy Albelin ist seit 2016 Assistent von Headcoach Patrick Fischer. Der 55-jährige Schwede wirkt vorab auch als wertvolle Stütze in der taktischen Ausrichtung und der defensiven Stabilität des Nationalteams.

Bewährtes Gespann

Da auch Fischer seinen Vertrag unlängst längerfristig verlängert hat, bilden die beiden vier weitere Jahre ein Gespann und sorgen damit für Kontinuität im Coaching-Staff.

«Albelin war für unsere Nationalmannschaften und deren Weiterentwicklung in den letzten Jahren ein wichtiger Faktor. Mit seinem enormen Know-How ist er für uns sehr wertvoll, darum hatte eine vorzeitige Vertragsverlängerung für uns hohe Priorität», betont Nationalmannschafts-Direktor Lars Weibel.

Meistgelesene Artikel