Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Eishockey 7 Nati-Spieler kommen, 8 müssen gehen – U18-Nati schlägt Lettland

Tim Berni (Archiv).
Legende: Verstärkt Fischers Team Tim Berni (Archiv). Freshfocus/Urs Lindt

Cut vor der 3. WM-Vorbereitungswoche

Nach den ersten zwei Vorbereitungswochen der Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft auf die WM in Riga (ab 12. Mai) kommt es zu grösseren Veränderungen im Team. 7 neue Spieler kommen hinzu, während 8 Akteure das Team von Patrick Fischer verlassen müssen. Ab Dienstag neu dabei sind: Torhüter Leonardo Genoni (EV Zug), die Verteidiger Tobias Geisser (EV Zug) und Dean Kukan (ZSC Lions) sowie die Stürmer Fabrice Herzog (EV Zug), Sven Senteler (EV Zug) und Dario Simion (EV Zug). Ebenfalls am Dienstag zum Team stossen wird NHL-Spieler Tim Berni von den Columbus Blue Jackets, während Janis Moser (Arizona Coyotes) ab Woche 4 mitwirken wird. Noch offen ist die Teilnahme von Roman Josi. Beim Captain der Nashville Predators sind aufgrund einer Hirnerschütterung noch medizinische Abklärungen notwendig.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Verfolgen Sie die Länderspiele der Schweiz gegen Lettland am Freitag (ab 18:15 Uhr) und Samstag (ab 15:50 Uhr) jeweils live auf SRF zwei und in der Sport App.

U18-WM: Schweiz mit 5:1-Sieg gegen Lettland

An den U18-Weltmeisterschaften in Basel und Ajoie hat die Schweiz im 3. Spiel den 2. Sieg gefeiert. Gegen Lettland gewann die Nati mit 5:1. Zum Mann des Spiels avancierte Leo Braillard mit zwei Treffern. In der Tabelle steht die Schweiz eine Runde vor Schluss auf dem 3. Rang. Am Dienstag steht in der St. Jakob Arena das letzte Gruppenspiel gegen Leader USA an.

Video
Archiv: Schweiz kantert Frankreich mit 6:0 nieder
Aus Sport-Clip vom 22.04.2023.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 31 Sekunden.

SRF zwei, sportlive, 22.4.23, 16:45 Uhr;

Meistgelesene Artikel