Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Schweiz – Deutschland
Aus Sport-Clip vom 19.12.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 17 Sekunden.
Inhalt

News aus dem Eishockey Schweizerinnen schlagen auch Deutschland

Schweiz mit 2. Sieg bei Dreiländerturnier

Nach den Männern haben auch die Schweizer Hockeyfrauen bei der Olympia-Hauptprobe ihr Heimturnier gewinnen können. Die Schweizerinnen besiegten Deutschland am Sonntag mit 6:1, nachdem sie am Samstag bereits gegen Schweden erfolgreich waren. In der letzten Partie vor der Abreise nach Peking Anfang Februar tat sich das Team von Colin Muller allerdings lange schwer. Ein Doppelschlag innerhalb von 20 Sekunden in der 46. Minute von Laura Zimmermann und Alina Müller vom 1:0 zum 3:0 bedeutete die Vorentscheidung. Sarah Forster bestritt gegen Deutschland ihr 200. Länderspiel.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Aktuell sind keine Kommentare unter diesem Artikel mehr möglich.

  • Kommentar von Roland Gasche  (NachDenker)
    Bravo Eishockey-Frauen, ihr zeigt den Männern wie man Deutschland und Schweden schlägt. Bitte genau hinschauen Eishockeymänner, ihr könnt was lernen!