Zum Inhalt springen

Header

Video
Testländerspiel Schweiz-Deutschland
Aus Sport-Clip vom 26.04.2013.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 56 Sekunden.
Inhalt

Nationalmannschaft Overtime-Sieg für die Schweiz

Die Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft hat den zweitletzten Test vor der WM erfolgreich gestalten können. In Langenthal siegte das Team von Sean Simpson gegen Deutschland mit 2:1 nach Verlängerung. Reto Suri traf in der 3. Minute der Overtime.

Wie bereits in der regulären Spielzeit zuvor war die Schweiz gegen Deutschland auch in der Verlängerung das aktivere Team - und wurde dafür belohnt. Reto Suri lenkte eine gut getimte Hereingabe Patrick von Guntens zum 2:1 in die Maschen ab.

Berra lässt sich erwischen

TV-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Das letzte Testspiel der Schweiz können Sie live mitverfolgen. Am Samstag überträgt SRF zwei ab 17.40 Uhr die Partie gegen Deutschland aus Rapperswil. Das Spiel können Sie auch im Livestream sehen.

Von Gunten war es auch, der das Skore 5 Sekunden vor Ende des Mitteldrittels eröffnet hatte. Der Klotener bezwang Deutschland-Keeper Denis Endras mittels verdeckt abgegebenem Handgelenkschuss zur verdienten Führung.

Die Deutschen hatten wenig zwingende Torchancen, kamen aber nach nur 66 Sekunden im Schlussabschnitt durch John Tripp zum Ausgleich. Reto Berra sah im Schweizer Tor bei dieser Aktion aus spitzem Winkel nicht gut aus.

Nochmals gegen Deutschland

Am Samstag bestreitet die Nati in Rapperswil den letzten Test vor der am nächsten Freitag beginnenden WM in Stockhom und Helsinki. Gegner wird erneut Deutschland sein.

Dann dürften auch die in Langenthal noch überzähligen Berner Meisterspieler Martin Plüss, Ivo Rüthemann und Philippe Furrer mit von der Partie sein. Teamkollege Ryan Gardner blickt in diesen Tagen Vaterfreuden entgegen und erhält deshalb auch für das 2. Duell mit Deutschland frei.

Meistgelesene Artikel