Zum Inhalt springen

17. Saisontreffer in der NHL Fiala bleibt im Februar hungrig auf Tore

Der Ostschweizer setzt seine beeindruckende Torjagd im Februar fort. In der Nacht zum Mittwoch kommt er zu einem Treffer und einem Assist.

Kevin Fiala erzielte beim 5:4-Heimsieg der Minnesota Wild gegen die Columbus Blue Jackets im Schlussdrittel den Game-Winner für den Gastgeber. Zudem gab er in der 2. Minute den Pass zum 1:0 von Eric Staal.

Für den 23-Jährigen war es in seinem 57. Saisonspiel der 17. Treffer und der 25. Assist. 8 Tore davon erzielte Fiala im laufenden Monat. Auch dank dem Ostschweizer bleibt Minnesota im Rennen um die Playoff-Plätze.

Nashville macht Boden gut

Die Nashville Predators schafften dank dem 3:2 daheim gegen die Ottawa Senators den Sprung in die Playoff-Ränge. Roman Josi blieb ohne Skorerpunkt, Yannick Weber war überzählig.

Die Carolina Hurricanes mit Nino Niederreiter sind trotz der 1:4-Heimniederlage gegen die Dallas Stars weiterhin gut auf Kurs. Nachdem die Hurricanes zuletzt dank dem Notfall-Goalie in Toronto gewonnen hatten, war gegen die Texaner ihr Keeper der Schwachpunkt. Der nach den Verletzungen der besten zwei Goalies zur Nummer 1 aufgestiegene Alex Nedeljkovic hielt nur 12 von 16 Schüssen, sein Gegenüber Anton Chudobin 40 von 41.

Die weiteren Schweizer

  • Das Schweizer Duo Nico Hischier und Mirco Müller hat zwar im Playoff-Rennen mit den New Jersey Devils keine Chancen mehr, durfte sich beim 4:1 gegen die abgestürzten Detroit Red Wings aber über ein Erfolgserlebnis freuen. Müller kam beim letzten Treffer der Partie mit einem Assist zu einem raren Skorerpunkt – erst sein 5. der Saison.
  • Denis Malgin kam beim 4:3 seiner neuen Equipe Toronto gegen Tampa Bay, das zweitbeste Team der Liga, nur auf 7 Minuten Spielzeit. Der 23-Jährige stand bei einem Gegentreffer auf dem Eis. Für Spektakel sorgte dafür William Nylander mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 4:2.

  • Noch schlechter erging es Timo Meier . Der Appenzeller findet mit den San Jose Sharks einfach nicht aus dem Tief. Das 2:4 gegen die Philadelphia Flyers war die 5. Niederlage in Folge.
  • Gaëtan Haas verlor mit Edmonton gegen die schwächelnden Anaheim Ducks 3:4 und blieb dabei in 8 Minuten Eiszeit blass.
  • Jonas Siegenthaler wurde beim 4:3 n.P. seiner Washington Capitals gegen die Winnipeg Jets nicht eingesetzt.

Resultate

Sendebezug: Radio SRF 3, Bulletin von 06:30 Uhr, 26.02.20

Meistgelesene Artikel