Zum Inhalt springen

Header

Video
Niederreiter setzt den Schlusspunkt
Aus Sport-Clip vom 28.04.2021.
abspielen. Laufzeit 13 Sekunden.
Inhalt

18. Saisongoal für Bündner Jetzt liegt Niederreiter wieder vor Fiala

Kevin Fiala und Nino Niederreiter liefern sich in der NHL ein Fernduell um den besten Schweizer Torschützen.

Es ist ein regelrechtes Kopf-an-Kopf-Rennen um den Titel «Bester Schweizer NHL-Torschütze in der Saison 2020/21». Die Protagonisten: Nino Niederreiter und Kevin Fiala.

Am 19. April erzielte Fiala sein 15. Goal und schloss zu Niederreiter auf. Der Churer legte indes einen Tag später Treffer Nummer 16 nach. Abermals 24 Stunden später zog Fiala erneut nach. Niederreiter konterte am Tag darauf mit dem 17. Tor. Dieses gelang dem St. Galler 2 Tage danach ebenfalls.

Goal nach perfekter Vorlage

Nun hat Niederreiter in der Nacht auf Mittwoch zum wiederholten Mal vorgelegt und seinen 18. Saisontreffer erzielt. Beim 5:1-Erfolg der Carolina Hurricanes bei den Dallas Stars traf der Stürmer in der 53. Minute nach genialer Vorarbeit von Jordan Staal zum Schlussresultat.

Nino Niederreiter und Jordan Staal.
Legende: Der Torschütze zum 5:1 und sein genialer Passgeber Nino Niederreiter (links) und Jordan Staal. Keystone

In der Nacht auf Donnerstag spielen die Minnesota Wild mit Fiala gegen die St. Louis Blues. Kontert Fiala den Treffer seines Nationalmannschafts-Kollegen ein weiteres Mal?

Zudem siegte in der NHL New Jersey nach zuletzt 10 Niederlagen wieder einmal (6:4 gegen Philadelphia). Nico Hischier gelang das 1:0.

Meistgelesene Artikel