Die Chicago Blackhawks haben auch ihr 3. Spiel der Saison verloren. Das Team mit Pius Suter und Philipp Kuraschew unterlag auswärts den Florida Panthers 2:5. Florida ist für Chicago in der frühen Phase der NHL-Saison kein gutes Pflaster. Nach den beiden Niederlagen gegen Stanley-Cup-Sieger Tampa Bay Lightning (1:5 und 2:5) mussten die Blackhawks auch gegen die Panthers 5 Gegentore hinnehmen.
Suter punktet erstmals
Suter liess sich seinen ersten Skorerpunkt in der NHL gutschreiben. Sein Pass nach hübscher Pirouette zum vermeintlichen 1:0 wurde wegen Offsides aberkannt. Suter holte dann aber Verpasstes nach: Der frühere Stürmer der ZSC Lions gewann bei 4 gegen 4 das Bully in der Offensivzone und leitete den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 2:2 durch Connor Murphy ein (43.). Suter stand rund 16 Minuten auf dem Eis und damit 4 Minuten länger als Kuraschew.
Den ersten Saisonsieg feierte Pittsburgh. Die Penguins rangen die Washington Capitals mit 4:3 nach Penaltyschiessen nieder. Bei Washington stand Jonas Siegenthaler nicht im Aufgebot.