Zum Inhalt springen

Header

Audio
Sven Andrighetto beendet sein NHL-Abenteuer
Aus Eishockey vom 08.07.2019.
abspielen. Laufzeit 9 Sekunden.
Inhalt

2-Jahresvetrag in Omsk Sven Andrighetto wechselt in die KHL

Der Schweizer Nationalstürmer verlässt die NHL und unterschreibt bei Avangard Omsk.

Was sich schon länger angekündigt hatte, ist nun definitiv: Sven Andrighetto verlässt die NHL und wechselt zu Avangard Omsk. Der Schweizer Nationalspieler hat in der sibirischen Stadt einen Vertrag über 2 Jahre unterschrieben.

In der NHL bestritt der Stürmer für die Montreal Canadiens und die Colorado Avalanche insgesamt 227 Partien und verbuchte 84 Skorerpunkte. In Omsk trifft Andrighetto auf Bob Hartley, den ZSC-Meistercoach von 2012. In der letzten Saison stand Omsk im Playoff-Final der KHL, unterlag dort ZSKA Moskau aber mit 0:4.

Meistgelesene Artikel