Zum Inhalt springen

4 Schweizer Torschützen in NHL Niederreiter trifft doppelt, Fiala, Hischier und Josi einfach

Nino Niederreiter gelingt in der NHL schon wieder eine Doublette. Daneben ist ein Schweizer Trio erfolgreich.

Der Churer führte die Winnipeg Jets beim 4:2 gegen Minnesota Wild zum 21. Sieg im 34. Saisonspiel. In der 15. Minute lupfte er eine Vorlage von Adam Lowry zum 2:0 ins offene Tor. Nach knapp 27 Minuten wurde er von Josh Morrissey vor dem Tor angespielt und verwandelte im 2. Anlauf zum 3:0. Niederreiter steht nun bei 12 Toren und 10 Assists.

Drei Powerplay-Tore

In der Nacht auf Sonntag waren auch Roman Josi, Kevin Fiala und Nico Hischier erfolgreich. Josi erzielte beim 3:2 n.P.-Sieg gegen die Washington Capitals nach sieben Minuten das 2:0 in Überzahl.

Fiala von den Los Angeles Kings ging beim 2:3 n.P. gegen die Edmonton Oilers zwar als Verlierer vom Eis, sorgte aber mit dem Führungstor – ebenfalls im Powerplay – für ein persönliches Erfolgserlebnis.

Nichts zu jubeln gab es für Timo Meier in seinem 500. NHL-Spiel. Der Appenzeller verlor mit den Devils gegen Boston trotz 2:0-Führung mit 2:5. Meier verletzte sich und kehrte im letzten Drittel nicht mehr aufs Eis zurück. Hischier hatte zuvor in Überzahl das 1:0 erzielt.

NHL

Meistgelesene Artikel