Zum Inhalt springen

Header

Video
Trotz Müller-Tor: Nächste Niederlage für New Jersey
Aus Sport-Clip vom 14.12.2019.
abspielen. Laufzeit 40 Sekunden.
Inhalt

7. Niederlage in Folge Auch Müllers Premieren-Treffer hilft den Devils nicht

Mirco Müller gelingt gegen Colorado sein 1. Saisontor. Dennoch verliert New Jersey 1:3 und rutscht noch tiefer in die Krise.

Die Lage von New Jersey wird immer prekärer. Gegen Colorado kassierten die Devils bereits die 7. Niederlage in Folge. Auch der Trainerwechsel von John Hynes zu Alain Nasreddine hat nicht gefruchtet. Unter dem neuen Coach war es bereits die 5. Pleite in Serie.

Im Auswärtsspiel gegen Colorado kehrte Nico Hischier nach überstandener Krankheit ins Team von New Jersey zurück. Aber auch mit dem Walliser Stürmer blieben die Devils erfolglos.

Mirco Müller kämpft um die Scheibe.
Legende: Kommen weiter nicht vom Fleck Mirco Müller (r.) und die New Jersey Devils. Keystone

Müllers 1. Saisontor bringt Hoffnung zurück

Bis zur 56. Minute lagen die Gäste mit 0:2 im Hintertreffen. In der Schlussphase keimte dann noch einmal Hoffnung auf, als Mirco Müllers Hereingabe von Colorado-Verteidiger Samuel Girard ins eigene Tor abgefälscht wurde. Für den Schweizer Verteidiger war es das 1. Saisontor, insgesamt das 4. in der NHL.

Mehr sollte den Devils aber nicht mehr gelingen. In der letzten Minute machte Nathan MacKinnon mit einem Treffer ins leere Tor alles klar für die Avalanche.

Meistgelesene Artikel