Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NHL Anaheim im Viertelfinal - Philadelphia wieder in Rücklage

Jonas Hiller und Luca Sbisa haben mit Anaheim den Einzug in die NHL-Viertelfinals geschafft. Die Ducks gewannen das 6. Spiel bei den Dallas Stars 5:4 nach Verlängerung und setzten sich in der Serie mit 4:2 Siegen durch. Vor dem Out steht Mark Streit mit den Philadelphia Flyers.

Anaheim lag in Dallas nach 19 Minuten 1:3 in Rückstand, bei Spielmitte hiess es 2:4 aus der Sicht der Kalifornier.

Hiller-Einwechslung bringt Wende

Unmittelbar nach dem 4. Gegentreffer musste Ducks-Keeper Frederik Andersen für Jonas Hiller Platz machen. Der Schweizer liess keinen Gegentreffer mehr zu und parierte sämtliche 12 Schüsse.

130 Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit rannte Anaheim aber immer noch dem Zweitore-Rückstand hinterher, ehe Nick Bonino und Devante Smith-Pelly 24 Sekunden vor der Sirene die Ducks in die Verlängerung retteten. Dort war es erneut Bonino, der mit seinem Treffer in der 63. Minute für die Entscheidung sorgte.

Philadelphia vor dem Out

Die Philadelphia Flyers sind in der Playoff-Serie gegen die New York Rangers erneut in Rückstand geraten. Die Rangers siegten im Madison Square Garden mit 4:2 und liegen mit 3:2 Siegen vorne.

Audio
Anaheim weiter, Philadelphia vor dem Out (Radio SRF 3, Morgenbulletin, 28.04.14)
00:26 min
abspielen. Laufzeit 26 Sekunden.

Philadelphia geriet bis zur 37. Minute und Toren von Marc Staal, Brad Richards und Dominic Moore mit 0:3 in Rückstand, kam danach aber durch Tore von Vincent Lecavalier (40./Assist von Mark Streit) und Claude Giroux (59.) noch einmal heran. Brian Boyle entschied die Partie danach mit einem Schuss ins leere Tor 15 Sekunden vor der Sirene.

Titelverteidiger weiter

Dank einem 5:1 im sechsten Spiel gegen die St. Louis Blues qualifizierten sich auch Titelverteidiger Chicago Blackhawks für die nächste Runde. Die Vorentscheidung fiel zu Beginn des Schlussabschnitts, als Chicago mit drei Toren innerhalb von weniger als sieben Minuten von 1:1 auf 4:1 davonzogen.

Meistgelesene Artikel