Andrighetto unterschreibt bei Montreal für 3 Jahre

Sven Andrighetto hat bei den Montreal Canadiens einen Dreijahresvertrag unterzeichnet. Der 20-jährige Flügelstürmer dürfte aber vor allem im Farmteam Hamilton Bulldogs in der AHL zum Einsatz kommen.

Sven Andrighetto. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: NHL-Vertrag unterschrieben Sven Andrighetto. Keystone

Sven Andrighetto unterzeichnete beim renommierten Klub aus dem Osten Kanadas einen Entry-Level-Vertrag. Aller Voraussicht nach wird der Zürcher aber noch nicht mit dem Zuger Rafael Diaz zusammenspielen. Der Flügel dürfte zuerst für die Hamilton Bulldogs auflaufen, zusammen mit Torhüter Robert Mayer.

Kein Wechsel nach Genf

Nachdem Andrighetto im vergangenen NHL-Draft von den Montreal Canadiens als Nummer 86 gezogen worden war, gab er anfangs Juli bekannt, in Übersee zu bleiben. Zwar hatte der Flügelstürmer bei Genf-Servette bereits einen Dreijahresvertrag unterzeichnet, machte aber von einer NHL-Ausstiegsklausel Gebrauch.

Zuletzt stand der Nachwuchs-Nationalspieler beim Juniorenteam Rouyn-Noranda Huskies in der QMJHL unter Vertrag. Bei der letzten U20-WM Ende des vergangenen Jahres war er zudem mit 5 Toren und 3 Assists der beste Schweizer Skorer.