Zum Inhalt springen

Auch Meier trifft Sbisa mit Premieren-Tor – Malgins Florida mit Spektakel-Wende

In der Nacht auf Freitag standen in der NHL gleich 8 Schweizer im Einsatz – dies unterschiedlich erfolgreich.

Winnipegs Luca Sbisa erzielte sein erstes Tor im Trikot der Jets. Der Verteidiger traf bei der 3:5-Auswärtsniederlage gegen die Dallas Stars knapp fünf Minuten vor Schluss zum 3:3-Ausgleich. Nur 25 Sekunden später gingen die Gastgeber allerdings erneut in Führung.

Ebenfalls treffsicher zeigte sich Timo Meier : Der Stürmer der San Jose Sharks traf nach einem Energieanfall backhand zum 1:0 gegen die Vegas Golden Knights. San Jose gewann die Partie am Ende mit 2:1 nach Verlängerung.

Die Florida Panthers halten in der Atlantic Division Anschluss an Leader Boston. Das Team mit Stürmer Denis Malgin schlug die Anaheim Ducks mit 5:4 nach Verlängerung. Dabei waren die Panthers kurz vor Ende des Mitteldrittels noch mit 0:4 zurückgelegen.

Die weiteren Schweizer im Einsatz:

  • Kevin Fiala besiegte mit den Minnesota Wild daheim die Colorado Avalanche 3:2. Ebenfalls erfolgreich waren die Columbus Blue Jackets mit Dean Kukan : Sie gewannen gegen die Detroit Red Wings mit 5:4.
  • Die Carolina Hurricanes verloren ein 8-Tore-Spektakel gegen die Philadelphia Flyers mit 3:5. Nino Niederreiter blieb ohne Skorerpunkt.
  • Ebenfalls untendurch musste Nashville. Die Predators unterlagen zu Hause den Vancouver Canucks 3:6. Roman Josi gab den Assist zu Nashvilles 1:0-Führung, Yannick Weber war bei den Predators ebenso überzählig wie S ven Bärtschi bei den Canucks.
  • Gaëtan Haas kam bei Edmontons 1:5-Schlappe gegen die Los Angeles Kings zu exakt 10 Minuten Eiszeit.
  • Die Buffalo Sabres mit Coach Ralph Krueger zogen die nächste Niederlage ein: Gegen Atlantic-Leader Boston setzte es ein 2:3 ab. Brad Marchand traf für die Bruins doppelt. Von den letzten 8 Spielen gewann Buffalo nur eines.

Resultate

Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 22.11.19, 08:00 Uhr

Meistgelesene Artikel