- New Jersey liegt in Philadelphia 2:4 zurück, ehe Nico Hischier sein Team mit je einem Tor und Assist ins Spiel zurückbringt.
- Auch Roman Josis Nashville zeigt gegen St. Louis eine respektable Aufholjagd.
Nico Hischier hat in der NHL einmal mehr aufgetrumpft. Der Walliser erzielte in Philadelphia nach 37 Minuten das 3:4 und bereitetet kurz vor Ende den Ausgleich vor. Hischier hält somit bei 10 Toren und 24 Assists. Bei seinem Treffer eroberte er den Puck in der neutralen Zone und schloss nach Passkombination mit Jesper Bratt direkt ab. Im Penaltyschiessen setzte sich New Jersey dann durch.
Auch «Preds» mit grosser Wende
Im Heimspiel gegen die St. Louis Blues lagen die Nashville Predators nach zwei Dritteln 0:3 zurück. Nach 54 Minuten stand es 1:3. Dann glückten Viertlinien-Stürmer Austin Watson 2 Tore, dank denen sich die Predators in die Verlängerung retteten. Dort erzielte wiederum Filip Forsberg das kaum mehr erhoffte Siegestor zum 4:3. Während Kevin Fiala und Yannick Weber nicht punkteten, steuerte Roman Josi zum 3:3 einen Assist bei.
Erfolge gab es auch für Nino Niederreiters Minnesota (3:2 gegen die NY Rangers) und Dean Kukans Columbus (4:1 gegen die NY Islanders).