Zum Inhalt springen

Header

Audio
Bärtschi über seine bisher beste Saison in der NHL
abspielen. Laufzeit 02:02 Minuten.
Inhalt

NHL Bärtschi: «Bin eine wichtige Person im Team»

Sven Bärtschi hat den Durchbruch in der NHL geschafft. Der Vancouver-Stürmer spielt und skort so gut wie noch nie. Was er über seine Rolle bei den Canucks und seine Ziele sagt, erfahren Sie im Audio-Beitrag.

Erst etwas mehr als die Hälfte der Qualifikation ist gespielt, doch Sven Bärtschi kann jetzt schon über seine beste NHL-Saison sprechen. 42 von 50 Partien hat der Berner mit Vancouver bestritten, 9 Tore geschossen und 8 Assist beigesteuert.

AHL kein Thema mehr

Das wohl Wichtigste aber: Eine Abschiebung in die AHL, wie es der 23-Jährige in den viereinhalb Jahren bei den Calgary Flames immer wieder erfahren musste, ist bei Vancouver kein Thema. Nicht zuletzt deshalb meint er: «Ich bin ein wichtige Person in dieser Mannschaft. Nach 5 Jahren harte Arbeit fühlt es sich nun umso besser an.»

Im Audio-Beiträg oben hören Sie, was Bärtschi zu seiner aktuellen Situation, seinen Zielen und den Gedanken zu einer möglichen Rückkehr in die Schweiz zu sagen hat.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen