Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bärtschi trifft für Canucks «Hurricane» Niederreiter verliert bei Debüt

Der Neuankömmling unterliegt mit Carolina 1:4 gegen Ottawa. Einen erfreulicheren Abend hatte Sven Bärtschi.

Nino Niederreiter ist mit einer Niederlage in sein neues NHL-Abenteuer gestartet. Mit den Carolina Hurricanes verlor der Churer gegen die Ottawa Senators mit 1:4. Die Vorentscheidung fiel im Mitteldrittel, als die Gäste innert 13 Sekunden von 1:0 auf 3:0 davonzogen.

Für Niederreiter, der in knapp 17 Minuten Einsatzzeit 4 Schüsse abfeuerte, und seine Teamkollegen gab es auch deshalb nichts zu holen, weil Anders Nilsson einen starken Abend einzog. Der Senators-Keeper überzeugte mit 33 Paraden.

Pouliot tanzt, Bärtschi trifft

Über sein 7. Saisontor durfte sich Sven Bärtschi freuen, der mit Vancouver zu einem hart erkämpften 4:3-Sieg gegen Buffalo kam. Beim Treffer des Langenthalers zum 2:1 war vor allem die Vorarbeit von Derrick Pouliot sehenswert. Von der Mittellinie kommend tanzte sich dieser herrlich durch die Sabres-Defensive, Bärtschi brauchte nur noch zu vollenden.

Video
«Nutzniesser» Bärtschi trifft zum 2:1
Aus Sport-Clip vom 19.01.2019.
abspielen. Laufzeit 17 Sekunden.

Einen Sieg feierte auch Florida mit Denis Malgin. Gegen die Toronto Maple Leafs kamen die Panthers zu einem 3:1-Erfolg.

Meistgelesene Artikel