Zum Inhalt springen

Carolina und Chicago siegen Niederreiter, Kuraschew und Suter treffen in der NHL

Nino Niederreiter steuert ein Tor zum Sieg Carolinas bei. Philipp Kuraschew und Pius Suter sind für Chicago erfolgreich.

Nino Niederreiter erzielte beim 4:3-Sieg nach Penaltyschiessen der Carolina Hurricanes gegen die Dallas Stars 155 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit den 3:3-Ausgleich. Der Bündner war mit einem harten Schuss in die hohe Ecke erfolgreich und durfte sich über seinen 3. Saisontreffer freuen.

Ebenfalls das 3. Tor gelang Philipp Kuraschew beim 3:1 der Chicago Blackhawks gegen die Columbus Blue Jackets. Der 21-jährige Berner erzielte nach herrlicher Vorarbeit von Patrick Kane das 1:0 und bereitete später Kanes Tor zum 3:1 vor.

Das Game-Winning-Goal zum 2:1 gelang Pius Suter in der 48. Minute. Der Zürcher profitierte dabei von einem Fehler von Columbus-Keeper Elvis Merzlikins. Für Suter war es der 4. Treffer in der NHL.

Haas mit Saisondebüt

Bei den Edmonton Oilers feierte Gaëtan Haas nach einer überstandenen Coronavirus-Infektion sein Saisondebüt. Der Stürmer blieb beim 8:5-Sieg der Oilers gegen die Ottawa Senators ohne Skorerpunkt.

Resultate

Meistgelesene Artikel