Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NHL Chicago gewinnt siebtes Spiel in Anaheim

Die Chicago Blackhawks ziehen zum dritten Mal innerhalb von sechs Jahren in den Stanley-Cup-Final ein. Die Blackhawks gewinnen das siebte und entscheidende Halbfinal-Spiel bei den Anaheim Ducks 5:3.

Die Chicago Blackhawks liessen in Spiel 7 des Finals in der Western Conference nicht viel anbrennen. Bereits nach 143 Sekunden traf Jonathan Toews mit einem Abpraller zum 1:0 für die Gäste. Knapp zehn Minuten später doppelte der Captain in Überzahl nach. Für Toews war es der 5. Treffer in den letzten 4 Spielen.

Nach rund der Hälfte der Spielzeit und dem 4:0 durch Marian Hossa war die Partie praktisch entschieden. Corey Perry brachte gut 8 Minuten vor Schluss Anaheim noch einmal auf 2:4 heran, Brent Seabrook traf jedoch fast postwendend in Überzahl zum 5:2 für Chicago.

Serien gehen weiter

Neben Captain Toews ragte bei den Blackhawks auch Patrick Kane heraus. Der ehemalige Bieler Lockout-Spieler bereitete 3 Treffer vor. Chicago bietet sich im Final die Chance, den Stanley-Cup nach 2010 und 2013 zum dritten Mal innerhalb von 6 Saisons zu gewinnen. Anaheim verlor zum 3. Mal in Folge in den Playoffs ein entscheidendes 7. Spiel zuhause.

Im Final treffen die Blackhawks auf die Tampa Bay Lightning. Das Team aus Florida hatte sich in den Eastern Conference ebenfalls in 7 Spielen gegen die New York Rangers durchgesetzt. Die Finalserie beginnt am Mittwoch in Tampa.

Sendebezug: SRF 3, Morgenbulletin, 31.05.15, 07:30 Uhr

Meistgelesene Artikel