Zum Inhalt springen

Header

Video
Kuraschew feiert NHL-Debüt
Aus Sport-Clip vom 16.01.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 35 Sekunden.
Inhalt

Chicago unterliegt Tampa Bay Kuraschew mit NHL-Debüt – Colorado mit Kantersieg

Der 20-jährige Philipp Kuraschew gab beim 2:5 von Chicago in Tampa Bay seinen Einstand. Colorado schlug St. Louis 8:0.

Philipp Kuraschew rückte für das 2. Saisonspiel von Chicago kurzfristig ins Team. Bei seinem Einstand kam der 20-jährige Stürmer gut 12 Minuten zum Einsatz und verliess das Eis mit einer Minus-1-Bilanz.

Kuraschew spielte im 2. Block an der Seite seines Landsmannes Pius Suter. Kurz vor Ablauf des 1. Drittels hatte er nach einem Abpraller die Chance auf das 1:0, scheiterte aber an Tampas Goalie Andrej Wassilewski. Für die Blackhawks war es im 2. Spiel die 2. Niederlage.

Philipp Kuraschew.
Legende: Startete in sein NHL-Abenteuer Philipp Kuraschew. Keystone

Colorado mit Reaktion

Zum Saisonstart hatte sich Colorado zuhause St. Louis noch mit 1:4 geschlagen geben müssen. Nun gelang der Avalanche mit einem 8:0-Sieg die eindrückliche Revanche. Grossen Anteil am Erfolg hatten Gabriel Landeskog mit 2 Toren und Nathan McKinnon mit 1 Tor und 2 Assists. 5 Mal war Colorado im Powerplay erfolgreich.

Beim 5:2-Heimsieg von Philadelphia gegen Pittsburgh war Travis Konecny mit einem Hattrick der Matchwinner. Weil keine Zuschauer im Stadion waren, übernahm das Flyers-Maskottchen die Aufgabe, zu Ehren des dreifachen Torschützen den Hut aufs Eis zu werfen.

Meistgelesene Artikel