Philipp Kuraschew rückte für das 2. Saisonspiel von Chicago kurzfristig ins Team. Bei seinem Einstand kam der 20-jährige Stürmer gut 12 Minuten zum Einsatz und verliess das Eis mit einer Minus-1-Bilanz.
Kuraschew spielte im 2. Block an der Seite seines Landsmannes Pius Suter. Kurz vor Ablauf des 1. Drittels hatte er nach einem Abpraller die Chance auf das 1:0, scheiterte aber an Tampas Goalie Andrej Wassilewski. Für die Blackhawks war es im 2. Spiel die 2. Niederlage.
Colorado mit Reaktion
Zum Saisonstart hatte sich Colorado zuhause St. Louis noch mit 1:4 geschlagen geben müssen. Nun gelang der Avalanche mit einem 8:0-Sieg die eindrückliche Revanche. Grossen Anteil am Erfolg hatten Gabriel Landeskog mit 2 Toren und Nathan McKinnon mit 1 Tor und 2 Assists. 5 Mal war Colorado im Powerplay erfolgreich.
Beim 5:2-Heimsieg von Philadelphia gegen Pittsburgh war Travis Konecny mit einem Hattrick der Matchwinner. Weil keine Zuschauer im Stadion waren, übernahm das Flyers-Maskottchen die Aufgabe, zu Ehren des dreifachen Torschützen den Hut aufs Eis zu werfen.