Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Coach von Kurashev muss gehen Nächster Knall bei Chicago: Blackhawks entlassen Jeremy Colliton

Jeremy Colliton ist am Samstag als Trainer der Chicago Blackhawks entlassen worden.

Jeremy Colliton.
Legende: Muss seinen Posten in Chicago räumen Jeremy Colliton. Keystone

Die Chicago Blackhawks haben nach dem schlechten Saisonstart mit 11 Niederlagen aus 12 Spielen die Reissleine gezogen und Coach Jeremy Colliton sowie die beiden Assistenztrainer Tomas Mitell und Sheldon Brookbank per sofort entlassen. Das teilte der Klub am Samstagabend Schweizer Zeit mit.

Wir wissen, dass wir das Vertrauen unserer Fans zurückgewinnen müssen, um voranzukommen.
Autor: Danny WirtzCEO

Die Blackhawks weisen die zweitschlechteste Bilanz in der Western Conference auf und wurden zudem von einem Skandal um sexuellen Missbrauch erschüttert, der zur Entlassung von Generalmanager Stan Bowman führte.

«Es waren ein paar extrem schwierige Wochen für unsere Organisation. Wir mussten eine Reihe notwendiger Veränderungen bewältigen», sagte CEO Danny Wirtz. «Wir wissen, dass wir das Vertrauen unserer Fans zurückgewinnen müssen, um voranzukommen».

Mit Philipp Kurashev steht bei den Blackhawks auch ein Schweizer unter Vertrag. Der 22-Jährige steuerte in 11 Einsätzen 3 Assists bei, auf einen Torerfolg wartet der Center allerdings noch.

Video
Archiv: Beach macht Vorfälle aus dem Jahr 2010 publik
Aus Sport-Clip vom 29.10.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 16 Sekunden.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen