Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Dank 4:1-Sieg zur «Belle» MacKinnon führt Colorado gegen Dallas zum Ausgleich

Zum ersten Mal geht heuer eine Playoff-Serie in der NHL über die «Belle»: Colorado erzwingt das 7. Spiel mit einem 4:1-Sieg.

Colorados Nathan MacKinnon.
Legende: Hat bislang in allen Playoff-Spielen geskort Colorados Nathan MacKinnon. Reuters

Die Dallas Stars haben auch ihren 2. Matchpuck vergeben. In der Playoff-Halbfinalserie der Western Conference gegen die Colorado Avalanche musste das Team aus Texas nach einer 1:4-Niederlage den Ausgleich hinnehmen.

Verteidiger Miro Heiskanen schoss die Stars im 1. Drittel noch in Führung, doch nur 2 Minuten später glich Colorado in der Person von Nikita Zadorow aus. In der Folge konnte das Team aus Denver davonziehen. Wie bereits in Spiel 5 liess sich Nathan MacKinnon ein Tor und einen Assist gutschreiben. Der Stürmer steht nach 14 Spielen bereits bei 25 Skorerpunkten.

Das Entscheidungsspiel findet in der Nacht auf Freitag statt.

Video
MacKinnons herrliche Vorarbeit zu Rantanens 3:1
Aus Sport-Clip vom 03.09.2020.
abspielen

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Robert Meier  (R. Meier)
    Einen besseren Spieler als Mackinnon habe ich noch nie gesehen. Er ist robust, es kann ihm kaum jemand den Puck wegnehmen, sein Schuss ist klasse, er ist kräftig, trickreich und extrem schnell. Hinzu kommt, dass er das Spiel extrem gut liest, eine tolle Übersicht hat und seine Mitspieler dadurch noch besser macht.
    1. Antwort von Seid Memic  (Vinnipoo)
      Viele würden sagen: McDavid. Aber ich bin auch Ihrer Meinung. Und in den Playoffs nehme ich MacKinnon vor David ohne auch nur mit der Wimper zucken.
      14 Spiele : 9 Tore 16 Assist - 25 Pkt.
      Mehr braucht man nicht zu sagen!
  • Kommentar von Seid Memic  (Vinnipoo)
    Entscheidungsspiel: in der Nacht auf Samstag