Zum Inhalt springen

Header

Video
Niederreiters Game-Winning-Goal
Aus Sport-Clip vom 11.12.2017.
abspielen. Laufzeit 15 Sekunden.
Inhalt

NHL Dank Energieanfall: Niederreiter wird zum Matchwinner

Nino Niederreiter erzielt beim 4:3-Sieg von Minnesota bei den San Jose Sharks das Siegtor in der Verlängerung.

Es lief die 4 Minute in der Overtime, als sich Niederreiter den Puck in der eigenen Zone schnappte, mit viel Zug ins gegnerische Drittel stürmte und schliesslich mit etwas Glück das Siegtor erzielen konnte. Denn eigentlich hatte der Bündner den Puck bereits verloren, nachdem er von seinem Landsmann im Dienste der Sharks, Timo Meier, bedrängt worden war.

Doch der anschliessende Klärungsversuch von San Joses Verteidiger Dylan DeMelo wurde dann aber zur perfekten Vorlage für Niederreiter. Mit seinem Schuss aus kurzer Distanz liess der Angreifer Sharks-Keeper Martin Jones keine Abwehrchance.

So hielt der Abend doch noch ein Happy End für die Wild bereit, die in der regulären Spielzeit eine 3:0-Führung in den letzten 21 Minuten verspielt hatten.

Overtime-Spezialisten

Minnesota entwickelt sich zu einem eigentlichen Überzeit-Spezialisten. Nachdem die Wild die ersten drei Partien verloren hatten, die nach 60 Minuten noch nicht zu Ende waren, haben sie nun vier Zusatzschichten in Folge gewonnen, darunter drei in den letzten vier Spielen.

Meistgelesene Artikel