Zum Inhalt springen

Header

Video
Hischier brilliert mit Laserpass und Tor
Aus Sport-Clip vom 09.03.2018.
abspielen. Laufzeit 28 Sekunden.
Inhalt

Devils verlieren zuhause Hischiers Glanzleistung bleibt unbelohnt

Ein perfekter Pass und ein Tor von Nico Hischier haben den New Jersey Devils gegen Winnipeg nicht zum Sieg verholfen.

Die Devils haben gegen Winnipeg die 4. Niederlage im 5. Spiel hinnehmen müssen. Grossen Anteil am 3:2-Sieg der Jets hatte Keeper Connor Hellebuyck, der mit 41 Paraden glänzte.

Zweimal musste sich Hellebuyck dennoch bezwingen lassen – und zweimal hatte Nico Hischier seine Schaufel im Spiel. Mit einem perfekten Steilpass aus dem eigenen Drittel lancierte er nach 37 Minuten Kyle Palmieri, der zum 1:2 verkürzen konnte. Den Treffer zum 2:3-Schlussresultat steuerte der Schweizer nach einer unübersichtlichen Situation vor dem Tor selber bei.

Halls Skorerserie gerissen

Damit steht Hischier in der laufenden Saison bei 14 Toren und 29 Assists. Im Team der Devils weist nur Taylor Hall (30 Tore, 44 Assists) eine bessere Bilanz auf. Gegen Winnipeg blieb der Kanadier für einmal ohne Skorerpunkte. Zuvor hatte er in 26 Spielen in Folge immer mindestens einen Zähler gesammelt.

Neben Hellebuyck im Tor der Jets glänzte übrigens auch Cory Schneider auf der anderen Seite. Aber schauen Sie selbst:

Video
Schneiders herrliche Parade
Aus Sport-Clip vom 09.03.2018.
abspielen. Laufzeit 9 Sekunden.

Nashville schraubt weiter am Klubrekord

Unaufhaltsam von Sieg zu Sieg marschieren die Nashville Predators. Das 4:2 gegen Anaheim war bereits der 10. Erfolg in Serie für die Franchise aus Tennessee. Von den drei Schweizern stand einzig Yannick Weber im Einsatz. Kevin Fiala erhielt eine Pause, Roman Josi fehlt nach wie vor mit einer Oberkörperverletzung.

Apropos Verletzung: Gute Neuigkeiten gibt's in dieser Hinsicht von Sven Andrighetto, der nach 28 verpassten Spielen sein Comeback gab. Bei der 4:5-Niederlage von Colorado gegen Columbus stand der Zürcher zwei Monate nach seiner Fussverletzung erstmals wieder auf dem Eis.

Sendebezug: Radio SRF 3, 09.03.2018, Bulletin von 08:00 Uhr

Meistgelesene Artikel