Zum Inhalt springen

Header

Video
Kane mit Assist für die Geschichtsbücher
Aus Sport-Clip vom 20.01.2020.
abspielen
Inhalt

Die NHL-Nacht Kane feiert 1000er-Jubiläum – Niederreiter siegt

Patrick Kane steuert bei Chicagos 5:2-Sieg gegen Winnipeg seinen 1000. NHL-Skorerpunkt bei.

Edeltechniker Patrick Kane hat in der NHL eine beeindruckende Marke erreicht. Bei Brandon Saads Tor zum zwischenzeitlichen 4:1 gegen Winnipeg assistierte der 31-Jährige von hinter dem Tor – und holte sich so seinen 1000. Skorerpunkt in der NHL.

Der Blackhawk-Stürmer ist der 90. Spieler in der Geschichte, der diesen Meilenstein erreicht. Die 21'487 Zuschauer in Chicago gaben dem US-Amerikaner zu Ehren eine «Standing Ovation».

Am Ende gewann Chicago das Spiel mit 5:2. Verteidiger Luca Sbisa auf Seiten Winnipegs konnte sich immerhin einen Assist gutschreiben lassen.

Niederreiter verschiesst und gewinnt

Zu einem Sieg mit Assist kam derweil Nino Niederreiter. Der Churer bereitete beim 2:1-Sieg n.P. von Carolina die frühe Führung gegen die New York Islanders vor. Im Penaltyschiessen scheiterte Niederreiter, ehe sein Teamkollege Justin Williams als 15. Schütze für die Entscheidung sorgte.

twu

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Franz Huber  (Raffi)
    Sehr schön dass Justin Williams bei seinem comeback gleich noch den entscheidenden Penalty versenkt. Heute noch aus der 4. L. Er hat aber gezeigt dass er bereits wieder topfit ist. Der Coach hat die Toplinien wieder umgestellt. El Nino züruck in den Top6 mit Staal und Svechnikov. Bin gespannt wie das jetzt weitergeht, weil Williams wird wohl kaum sehr lange in der 4. Linie bleiben. Zum Glück haben sie den wichtigen Extrapunkt gegen einen Division Rival noch geholt. Enge Sache wieder. Go Canes!!!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen