Zum Inhalt springen

Die wichtigsten NHL-Trades Rentenvertrag für Johnny «Cash» Gaudreau – Goalie-Karussell dreht

Der Flames-Stürmer erhält bei Columbus einen sehr lukrativen 7-Jahresvertrag. Die wichtigsten NHL-Trades im Überblick.

Mit Rückkehrer Denis Malgin erhält die NHL einen weiteren Schweizer. Neben dessen bevorstehendem Trade zu den Toronto Maple Leafs, der indes von den «Ahornblättern» noch nicht offiziell bestätigt wurde, gab es in der besten Eishockey-Liga der Welt jedoch etliche Wechsel, die bedeutend höhere Wellen warfen:

  • Johnny Gaudreau, einer der begehrtesten Free Agents der Liga, wechselt von Calgary zu Columbus. Der 7-Jahresvertrag bei den Blue Jackets bringt ihm satte 68,25 Millionen Dollar ein. O-Ton NHL: «Johnny Cash!»
  • Nach der Chaos-Saison bei den Sharks wechselte Evander Kane im Januar 2022 zu den Oilers . In Edmonton wurde der streitbare Stürmer nun mit einem Kontrakt über 4 Jahre ausgestattet.
  • Nino Niederreiters Hurricanes rüsten auf: Der 37-jährige Defense-Routinier Brent Burns (San Jose) stösst ebenfalls wie Stürmer Max Pacioretty und Verteidiger Dylan Coghlan (beide Las Vegas) nach Carolina.
  • Dafür geben die «Canes» Vincent Trocheck ab. Der 29-jährige Stürmer, in der letzten Saison mit 51 Skorerpunkten in 81 Spielen, unterschrieb für 7 Jahre bei den New York Rangers.
  • Chicago holt 2 Stürmer für eine Saison mit jeweils 3 Millionen Salär: Von Carolina kommt Max Domi, von Los Angeles Andreas Athanasiou.
  • Claude Giroux versucht sein Glück in Ottawa. Der 34-jährige Stürmer, der vergangene Saison in seiner 15. Spielzeit für Philadelphia das Saisonende für Florida bestritt, erhält bei den Senators einen 3-Jahresvertrag im Wert von knapp 20 Millionen Dollar.
  • Meister Colorado lässt Andre Burakovsky zu den Seattle Kraken ziehen. Bei den Avalanche hatte der Schwede mit 61 Skorerpunkten seine beste NHL-Saison erlebt. Auch Goalie Darcy Kuemper verlässt den Stanley-Cup-Sieger. Er unterschrieb bei den Washington Capitals, wie Burakovsky für 5 Jahre.
  • Apropos Keeper: Jack Campbell verlässt Toronto in Richtung Edmonton. Ilja Samsonow wechselt wiederum von Washington nach Toronto, wo er das Goalie-Duo mit Matt Murray (Ottawa) bildet.
  • Pius Suter und die Red Wings wollen die 6-jährige Playoff-Durststrecke dank neuen Offensivkräften beenden. So wurden Center Andrew Copp (5 Jahre/Rangers), Ex-Ambri-Crack Dominik Kubalik (2 Jahre/Chicago) und David Perron (2 Jahre/St. Louis) verpflichtet.

SRF 3, Morgenbulletin, 14.7.22, 7:32 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel