Zum Inhalt springen

Header

Video
Lindblom und Philadelphia retten sich in die «Belle»
Aus Sport-Clip vom 04.09.2020.
abspielen
Inhalt

Drei «Belles» im Viertelfinal Philadelphia und Vancouver erzwingen siebtes Spiel

Nach dem 3:3-Ausgleich der Flyers und Canucks gehen in der NHL drei Viertelfinal-Serien über die maximale Länge.

Die Philadelphia Flyers haben in den NHL-Playoffs auch den zweiten Matchpuck abgewehrt. Iwan Proworow schoss sein Team in Toronto gegen die New York Islanders in der 2. Overtime zum 5:4-Sieg. Damit steht es in der Viertelfinal-Serie 3:3.

Nach dem Getümmel: Proworows Siegtor gegen die Islanders
Aus Sport-Clip vom 04.09.2020.

Besonderen Grund zur Freude hatte Oskar Lindblom. Der schwedische Stürmer bestritt mit Philadelphia seinen ersten Ernstkampf, nachdem bei ihm im letzten Dezember Knochenkrebs diagnostiziert worden war.

Demko mit Shutout

Ebenfalls zu einem entscheidenden 7. Spiel kommt es in der Serie zwischen den Vancouver Canucks und den Vegas Golden Knights. Die Kanadier siegten in Edmonton gleich mit 4:0. Canucks-Keeper Thatcher Demko glänzte mit 48 Paraden.

Am Vortag hatten bereits die Colorado Avalanche gegen die Dallas Stars ein 7. Spiel erzwungen.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Franz Huber  (Raffi)
    Ganz starke Leistung wieder von Demko der auch heute für den angeschlagenen Markstrom spielte. Bereits im letzten, seinem 1. Playoff Spiel als Starter parierte er 42 von 43 Torschüssen. In beiden Spielen hatte Vegas ein ganz deutliches Chancenplus. Ich habe nicht gedacht dass 3 der 4 Teams die in diesen 2. Runden Serien 1:3 hinten lagen noch den Ausgleich erreichen könnten. Aber umso besser. Dann gibts schon mal 3 Belle's bis Sonntag Morgen.