Zum Inhalt springen

Header

Video
Starker Meier mit 2 Toren für die Sharks
Aus Sport-Clip vom 18.03.2018.
abspielen. Laufzeit 15 Sekunden.
Inhalt

Drei Schweizer treffen Meier spielt in Vancouver gross auf

Timo Meier trifft bei San Joses Sieg doppelt. Auch Nico Hischier und Nino Niederreiter reihen sich unter die Torschützen.

San Joses Timo Meier gehörte beim 5:3-Sieg in Vancouver zu den herausragenden Figuren. Der 21-Jährige erzielte zunächst das 3:1. Nachdem die Kanadier ausgeglichen hatten, markierte Meier mit einem satten Schuss das Game-Winning-Goal zum 4:3.

Für Meier war es der 20. Treffer in dieser Saison und das zweite Doppelpack seiner NHL-Karriere. Dafür wurde der Appenzeller zum Star des Spiels gewählt.

Auch Hischier und Niederreiter treffen

Am St. Patrick's Day erzielte Nico Hischier sein 16. Saisontor im Dress der New Jersey Devils. Im 1-gegen-1 liess der 19-jährige Walliser dem Stanley-Cup-Sieger Drew Doughty keine Chance und schoss das 2:0.

Am Ende feierte Devils-Hüter Keith Kinkaid einen Shutout und New Jersey einen eminent wichtigen 3:0-Sieg im Kampf um einen Playoff-Platz.

Video
Hischier mit dem Führungstreffer für die Devils
Aus Sport-Clip vom 18.03.2018.
abspielen. Laufzeit 14 Sekunden.

Bei Minnesotas 3:1-Sieg bei den Arizona Coyotes reihte sich auch Nino Niederreiter unter die Torschützen. Der Churer Stürmer eröffnete das Skore im Startdrittel im Powerplay. Niederreiter stand vor dem Tor goldrichtig und erzielte seinen 17. Saisontreffer.

Video
Niederreiter schiebt zum 1:0 ein
Aus Sport-Clip vom 18.03.2018.
abspielen. Laufzeit 15 Sekunden.

Meistgelesene Artikel