Zum Inhalt springen

Header

Video
Hischier, Meier und Fiala treffen
Aus Sport-Clip vom 06.11.2019.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 34 Sekunden.
Inhalt

Durststrecke beendet Meier trifft wieder und siegt

Der Appenzeller sammelt beim 4:2 von San Jose gegen Chicago 2 Skorerpunkte. Auch Nico Hischier und Kevin Fiala treffen.

Timo Meier beendete beim Heimerfolg von San Jose gegen Chicago eine Serie von 6 Spielen ohne Skorerpunkt. Der Schweizer Stürmer stellte in der vorletzten Minute mit einem Schuss ins leere Tor den 4:2-Endstand her und sicherte seinem Team den 1. Sieg nach 5 Niederlagen in Folge.

Zudem war der Appenzeller massgeblich am 1:0 beteiligt (2.). Sein Schuss landete via Schlittschuh von Teamkollege Patrick Marleau im Tor. Meier hat nun nach 16 Saisonspielen je 3 Tore und Assists auf seinem Konto.

Video
Meier sorgt für die Entscheidung
Aus Sport-Clip vom 06.11.2019.
abspielen. Laufzeit 9 Sekunden.

Hischier und Fiala mit ihren 2. Saisontoren

Einen erfolgreichen Abend erlebte auch Nico Hischier mit den New Jersey Devils. Der Walliser Stürmer setzte sich mit den Devils mit 2:1 nach Penaltyschiessen gegen Luca Sbisas Winnipeg Jets durch. Hischier erzielte in der 5. Minute mit seinem 2. Saisontor die 1:0-Führung für die Gäste.

Ebenfalls doppelten Grund zum Jubeln hatte Kevin Fiala. Der 23-Jährige kam mit Minnesota zu einem 4:2-Erfolg bei Anaheim. Fiala traf in der 30. Minute zum 1:2 und liess sich sein 2. Saisontor notieren. Im Schlussdrittel schafften die Wild dank 3 Treffern die Wende.

Video
Fiala trifft per Direktabnahme
Aus Sport-Clip vom 06.11.2019.
abspielen. Laufzeit 18 Sekunden.

Niederlagen für Kukan und Niederreiter

Für Dean Kukan setzte es mit Columbus eine 1:2-Niederlage gegen die Vegas Golden Knights ab. Der Schweizer Verteidiger lieferte im Mitteldrittel mit einem überlegten Zuspiel den Assist zum 1:1-Ausgleich von Bonne Jenner. Die Carolina Hurricanes mit Nino Niederreiter verloren bei den Philadelphia Flyers mit 1:4.

Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 06.11.19, 08:30 Uhr

Meistgelesene Artikel