Zum Inhalt springen

Header

Video
Kessel wird für seinen Meilenstein geehrt
Aus Sport-Clip vom 18.11.2022.
abspielen. Laufzeit 51 Sekunden.
Inhalt

Eindrückliche Marke in der NHL «Ironman» Phil Kessel macht die 1000 voll

Der 35-jährige US-Amerikaner Phil Kessel hat in der Nacht auf Freitag sein 1000. NHL-Spiel in Serie bestritten.

Als die unglaubliche Serie des Phil Kessels am 3. November 2009 begann, ...

  • ... schien Katar als Austragungsort für die Fussball-WM 2022 noch höchst unwahrscheinlich.
  • ... existierte der aktuelle Arbeitgeber von Kessel (Vegas Golden Knights) höchstens als noch nicht spruchreife Idee. Gegründet wurde die 31. NHL-Franchise erst im Jahr 2016.
  • ... stand Rafael Nadal bei 6 Grand-Slam-Titeln, Roger Federer bei 15 (heute 22:20).
  • ... hiessen die Schweizer NHL-Cracks noch Jonas Hiller, Martin Gerber oder Mark Streit.
Phil Kessel.
Legende: Erhielt in «Sin City» eine Standing Ovation Phil Kessel. IMAGO / USA TODAY Network

Seit ebendiesem 3. November 2009 hat Kessel kein einziges Spiel verpasst, sei es für Toronto, Pittsburgh, Arizona oder Vegas. Nun knackte der 35-Jährige als erster Spieler überhaupt die 1000er Marke – ein Rekord, der lange halten könnte. Von den noch aktiven NHL-Spielern kommt Kessel Carolinas Brent Burns am nächsten. Der 37-jährige Hurricanes-Verteidiger steht bei 695 Einsätzen ohne Unterbruch.

Ein Treffer blieb Kessel bei seinem Jubiläum verwehrt. Die Golden Knights schenkten ihrem «Ironman» aber immerhin einen 4:1-Sieg gegen Arizona.

Meistgelesene Artikel