Zum Inhalt springen

Header

Video
Aus 5 mach 6: Niederreiter trifft per «Onetimer»
Aus Sport-Clip vom 25.11.2017.
abspielen. Laufzeit 10 Sekunden.
Inhalt

NHL Er kann es nicht lassen: Niederreiter trifft erneut

Nino Niederreiters Lauf in der NHL hält an. Beim 3:2-Sieg nach Penaltyschiessen der Minnesota Wild gegen Colorado war der Churer erneut als Torschütze erfolgreich.

Nino Niederreiter erzielte für Minnesota in Überzahl nach einem Zuspiel von Mikko Koivu in der 26. Minute den 2:2-Ausgleich. Zuvor hatte das Team des 25-jährigen Schweizers im Startdrittel eine frühe Führung preisgegeben. Jason Zucker war für die «Wild» bereits nach 73 Sekunden das erste Mal erfolgreich gewesen.

Berra muss wieder in die AHL

Box aufklappen Box zuklappen

Reto Berra wurde von den Anaheim Ducks erneut zum Farmteam San Diego Gulls abgeschoben. Bei der 1:4-Niederlage der Ducks gegen Winnipeg stand John Gibson im Tor der Kalifornier. Backup-Keeper war Ryan Miller.

Bestmarke zum Greifen nah

Da nach Niederreiters Ausgleich keine weiteren Tore mehr fielen, fand das Spiel der beiden Konkurrenten um einen Playoff-Platz erst im Penaltyschiessen einen Sieger. Charlie Coyle und Chris Stewart erzielten die entscheidenden Treffer zum Shootout-Sieg von Minnesota.

Dank seinem Tor gegen die Colorado Avalanche baut Niederreiter derweil seinen Lauf weiter aus: In den letzten sechs Spielen hat Niederreiter immer mindestens ein Tor erzielt. Damit egalisierte der Schweizer den Klubrekord von Brian Rolston aus dem Jahr 2008.

Hischier punktet und siegt

Einen weiteren Skorerpunkt gutschreiben lassen konnte sich auch Nico Hischier. Der Schweizer Nummer-1-Draft gab beim 3:2-Sieg der New Jersey Devils gegen Sven Bärtschi mit den Vancouver Canucks das Zuspiel beim Treffer zum 3:1. Bärtschi seinerseits beendete die Partie ohne persönliches Erfolgserlebnis.

Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 25.11.2017, 08:40 Uhr

Meistgelesene Artikel