Zum Inhalt springen

Header

Video
Hischier entscheidet das Spiel
Aus Sport-Clip vom 02.02.2018.
abspielen. Laufzeit 13 Sekunden.
Inhalt

Erfolgreiche NHL-Schweizer Hischier Matchwinner, Malgin Torschütze, Weber Rückkehrer

  • Nico Hischier avanciert zum Siegtorschützen für New Jersey
  • Denis Malgin gelingt für Florida in Buffalo ebenfalls ein Tor
  • Nashvilles Yannick Weber kommt erstmals seit knapp einem Monat wieder zum Einsatz

Hischier beendet Torflaute

Nach 10 Spielen ohne Treffer hat Nico Hischier wieder einmal eingenetzt. Der Nummer-1-Draft der New Jersey Devils avancierte beim 4:3-Heimsieg gegen Philadelphia mit seinem Tor 1:27 Minuten vor Schluss gar zum Matchwinner. Hischier stürmte energisch vor das Flyers-Gehäuse und lenkte eine Vorlage von Blake Coleman gekonnt ab. Hischier steht nun bei 9 Treffern und 22 Assists.

Er überrascht mich nicht mehr. Er ist ein grossartiger Spieler, einer für die grossen Spiele. Deshalb haben wir ihn gedraftet. Er hat sich durch die Mitte getankt und ist dorthin gegangen, wo es weh tut. Dort gelingt ihm der Ablenker. Und genau das brauchen wir in dieser Phase der Saison.
Autor: Devils Coach John Hynes über Nico Hischier

Malgin zum Achten

Ein Tor weniger als Hischier hat Denis Malgin auf dem Konto. Der Stürmer der Florida Panthers traf beim 4:2 in Buffalo zum 8. Mal in dieser Saison. Der Zürcher behielt im Slot die Nerven und zeigte Geduld, als er die Scheibe gekonnt backhand zum zwischenzeitlichen 3:1 versenkte.

Video
Malgin trifft gegen die Sabres
Aus Sport-Clip vom 02.02.2018.
abspielen. Laufzeit 15 Sekunden.

Weber gibt Comeback

Erstmals seit dem 9. Januar ist der zuletzt verletzte Yannick Weber bei Nashville wieder eingesetzt worden. Der Berner Verteidiger durfte beim 5:0-Heimsieg gegen die L.A. Kings gut 14 Minuten ran. Auch seine Teamkollegen Roman Josi und Kevin Fiala standen im Einsatz. Letzterer liess sich beim 2:0 in doppelter Überzahl einen Assist gutschreiben.

Berra wieder bei den Ducks

Die Anaheim Ducks haben Goalie Reto Berra von der AHL in die NHL zurückbeordert. Der 31-Jährige rückt als 2. Goalie nach, weil John Gibson verletzt ist und ausfällt. Berra spielte in dieser Saison viermal für die Ducks und brachte es auf eine Fangquote von 93,3 Prozent.

Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 2.2.18, 06:05 Uhr

Meistgelesene Artikel