Captain Roman Josi eröffnete das Skore bei Nashvilles Heimspiel gegen die Anaheim Ducks in der 12. Minute im Powerplay. Der Berner Verteidiger war mit einem Schuss aus dem Handgelenk erfolgreich. Der Puck fand, ohne abgelenkt zu werden, via Innenpfosten den Weg ins Tor.
Auf dem Weg zum 6:1-Sieg der Predators leistete der 29-jährige Josi auch die Vorarbeit zum zwischenzeitlichen 3:0. Für Josi waren es bereits die Skorerpunkte Nr. 8 und 9. in der laufenden Saison. Verteidiger-Kollege Yannick Weber stand 11 Minuten auf dem Eis.
Auch Malgin mit Tor und Assist
Wie Josi sammelte bei Floridas 4:2-Heimsieg gegen Pittsburgh auch Denis Malgin zwei Skorerpunkte. Dem Stürmer aus Olten gelang zunächst nach einem schönen Zuspiel von Jonathan Huberdeau der 2:1-Führungstreffer.
In den letzten Minuten, als die Penguins alles auf eine Karte setzten, erkämpfte sich Malgin im eigenen Drittel den Puck und lancierte seinen Stürmer-Kollegen Frank Vatrano, der ins leere Tor traf.
Die weiteren Schweizer im Einsatz:
- Timo Meier verliert mit San Jose bei Buffalo mit Headcoach Ralph Krueger auswärts 3:4 nach Verlängerung. Dem Appenzeller gelingt in fast 21 Minuten Eiszeit 1 Assist.
- Jonas Siegenthaler , der 15 Minuten auf dem Eis steht, gewinnt mit Washington in Calgary 5:3.
- Kevin Fiala laboriert an einer Verletzung und wird bei Minnesotas 3:0-Heimsieg gegen Edmonton nicht eingesetzt.
Resultate
Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 23.10.2019, 07:30 Uhr