Zum Inhalt springen

Header

Video
Fialas Powerplaytreffer gegen Edmonton
Aus Sport-Clip vom 15.12.2017.
abspielen. Laufzeit 10 Sekunden.
Inhalt

NHL Fiala ist nicht zu stoppen

Der Schweizer Nashville-Flügel Kevin Fiala punktet im Dezember wie nie zuvor. Das kann Nico Hischier nicht von sich behaupten.

  • Kevin Fiala und Roman Josi treffen beim 4:0-Sieg Nashvilles in Edmonton.
  • Auch Timo Meier erlebt mit San Jose einen erfolgreichen Abend.
  • Die «Schweizer NHL-Skorerliste» führt Fiala mit 22 Punkten an.

Fialas Torlaune

Kevin Fiala hat einen Lauf. In den 6 Partien im Dezember hat der Nashville-Stürmer immer gepunktet und dabei 5 Tore und 3 Assists erzielt. Beim jüngsten 4:0-Auswärtssieg in Edmonton steuerte der Ostschweizer im Powerplay das Tor zum 2:0 bei. Sämtliche Predators-Goals fielen im Mitteldrittel zwischen der 23. und 38. Minute. Den letzten Treffer markierte Roman Josi – ebenfalls in Überzahl.

Video
Josi trifft zum 4:0
Aus Sport-Clip vom 15.12.2017.
abspielen. Laufzeit 17 Sekunden.

Hischiers «Durststrecke»

Persönlich auf einen weniger erfolgreichen Dezember blickt Nico Hischier zurück. Der Nummer-1-Draft der New Jersey Devils hat in den 7 Partien seines Teams nie getroffen und nur am 8.12. gegen Columbus geskort (2 Assists). Bei der 1:2-Overtime-Niederlage in Montreal blieb Hischier zum 4. Mal in Folge ohne Skorerpunkt. Eine längere «Durststrecke» hatte der 18-Jährige in seiner noch jungen NHL-Karriere noch nie.

Meiers Erfolgserlebnis

Für positive Schlagzeilen sorgte in der Nacht auf Freitag auch Timo Meier. Der Schweizer Stürmer in Diensten der San Jose Sharks erzielte seinen 4. Saisontreffer. Beim 3:2-Erfolg in Calgary traf der Appenzeller im Startdrittel zum 1:1. Auch beim 2:1 im Powerplay hatte Meier seinen Stock im Spiel.

Video
Meier mit Goal für San Jose
Aus Sport-Clip vom 15.12.2017.
abspielen. Laufzeit 15 Sekunden.

Niederreiters Assist

Nino Niederreiter steuerte beim 2:0 Minnesotas gegen Toronto einen Assist bei. Mit nunmehr 15 Punkten (10 Tore) ist der Churer in der «Schweizer NHL-Skorerliste» auf Rang 5. Vor ihm liegen Fiala (22), Josi (21), Hischier (20) und der verletzte Sven Bärtschi (18).

Am Donnerstag ebenfalls verletzt zuschauen musste Luca Sbisa (Las Vegas). Auch Denis Malgin (Florida) kam nicht zum Einsatz.

Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 15.12.17, 08:03 Uhr

Meistgelesene Artikel