Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fiala mit 21. Saisontor NHL-Vertrag für Klotens Praplan

San Jose hat sich auf nächste Saison hin die Dienste von Vincent Praplan gesichert. Und: Kevin Fiala trifft zum 21. Mal.

Die San Jose Sharks haben Kloten-Stürmer Vincent Praplan mit einem «Entry-Level-Vertrag» (Einstiegsvertrag) ausgestattet. Die Sharks hatten den 23-Jährigen bereits seit einiger Zeit auf dem Radar. Vergangenen Herbst absolvierte der Walliser mit den Kaliforniern das «Rookie Showcase Turnier». Nun gab Doug Wilson, der General-Manager, die Verpflichtung des Schweizers für kommende Saison bekannt: «Vincent ist ein technisch versierter Spielmacher, der auf jeder Offensivposition eingesetzt werden kann.»

Kevin Fiala zeigt sich für die Nashville Predators weiterhin treffsicher. Der St. Galler Stürmer netzte beim 4:3-Overtime-Sieg in Vancouver schon zum 21. Mal in dieser Saison ein. In der Torschützenliste der Predators nimmt Fiala damit Platz 2 ein. Nur Viktor Arvidsson hat öfters getroffen (24 Mal). Matchwinner für Nashville, das die Schweizer Verteidiger Roman Josi und Yannick Weber schonte, war der Schwede Calle Järnkrok mit dem Siegtreffer nach 43 Sekunden in der Verlängerung.

Video
Fiala fackelt nicht lange und trifft
Aus Sport-Clip vom 03.03.2018.
abspielen. Laufzeit 18 Sekunden.

Meistgelesene Artikel