Zum Inhalt springen

Header

Video
Meier und Fiala treffen, Hischier mit tollem Assist
Aus Sport-Clip vom 22.12.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 28 Sekunden.
Inhalt

NHL Fiala trifft bei «Preds-Tiefschlaf», Hischiers Durststrecke endet

Central-Division-Leader Nashville hat seine 2. Partie in Serie verloren. Das hinderte Kevin Fiala nicht daran, weiterzuskoren. Punkte sammelten auch Nico Hischier und Timo Meier.

  • Alle Neune: Kevin Fiala punktet bei Nashvilles 1:4 gegen Carolina zum 9. Mal in Serie.
  • Durststrecke beendet: Bei New Jerseys 4:3-Sieg n.P. gegen die New York Rangers liefert Nico Hischier nach 6 punktelosen Spielen einen Assist.
  • Eine Handvoll Tore: Timo Meier erzielt für San Jose seinen 5. Saisontreffer.

Adventszeit ist Fiala-Zeit. Der St. Galler sammelte in jedem der 9 Dezember-Spiele mindestens einen Skorerpunkt. Allein 8-mal liess er sich als Torschütze feiern. Gegen die Hurricanes kam sein 10. Saisontor allerdings zu spät: Seine «Preds» verschliefen den Beginn komplett und lagen nach 389 Sekunden bereits mit 0:4 im Hintertreffen.

In der Folge war ein denkwürdiger Abend für Predators-Keeper Pekka Rinne nach nicht einmal 7 Minuten und einer Fangquote von 33,3 Prozent beendet. Nach Fialas Ehrentreffer in der 16. Minute bekamen die Zuschauer in der Bridgestone-Arena keine Tore mehr zu sehen. Captain Roman Josi erhielt am meisten Eiszeit (25:26) und kam auf eine Minus-2-, Yannick Weber auf eine ausgeglichene Bilanz.

Video
4 Tore in 6 Minuten: der Rinne-Albtraum
Aus Sport-Clip vom 22.12.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 16 Sekunden.

Hischiers kanns noch

Trotz starker, beherzter Auftritte war Nico Hischier zuletzt ein Skorerpunkt verwehrt geblieben. Nun fand der First-Pick wieder zum Punkten zurück. Der 18-Jährige bereitete beim 4:3 n.P. im Derby gegen die New York Rangers das 1:0 vor. Mit 5 Schüssen aufs Tor gehörte der Walliser zu den Aktivposten seines Teams.

Timo Meier erzielte für San Jose das zwischenzeitliche 2:1. Die Sharks besiegten Vancouver, bei dem Sven Bärtschi verletzt fehlte, 5:4 n.V. Sven Andrighetto verlor mit Colorado 1:2 n.V. bei den L.A. Kings.

Sendebezug: SRF 3, Morgenbulletin, 22.12.2017, 7:30 Uhr

Meistgelesene Artikel