Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NHL Fialas wegweisendes Kabinettstückchen

Mit einem sehenswerten Backhand-Treffer aus der Drehung hat Nashvilles Kevin Fiala sein Team gegen Winnipeg auf die Siegesstrasse gebracht. Auch andere Schweizer brillierten.

  • Nashville schlägt Winnipeg mit 5:3. Fiala gelingt früh in der Partie das 1:0.
  • Teamkollege Josi glänzt im Mitteldrittel mit 2 Assists.
  • Das Schweizer Duell zwischen Niederreiter (Minnesota) und Hischier (New Jersey) geht in der Overtime an den Youngster.

Es lief die 4. Spielminute zwischen Nashville und Winnipeg. Eine Strafe gegen die Gäste war angezeigt, Nashville setzte sich zu sechst im gegnerischen Drittel fest. Da spielte PK Subban von der blauen Linie einen Laserpass auf Kevin Fiala, der am weiten Pfosten lauerte.

Ich bin froh, muss ich nicht gegen ihn spielen.
Autor: Ryan Johansen über Teamkollege Kevin Fiala

Der Schweizer Stürmer nahm die Scheibe an, machte blitzschnell eine Linksdrehung um die eigene Achse und beförderte den Puck backhand aufs Tor. Goalie Connor Hellebuyck verschob sich zwar an den linken Pfosten, musste die Scheibe jedoch zwischen den Beinen passieren lassen.

«Er ist ein Wettkampftyp», lobte Teamkollege Ryan Johansen den 21-jährigen Ostschweizer. «Er kämpft um jeden Puck und um eine gute Position auf dem Eis. Das macht ihn erfolgreich. Ich bin froh, muss ich nicht gegen ihn spielen.»

Dank drei Toren im Mitteldrittel lagen die Predators nach 40 Minuten vorentscheidend 4:1 in Front. Roman Josi steuerte dabei zwei Assist bei – beide Male im Powerplay. Auch Fiala liess sich einen weiteren Punkt gutschreiben.

Niederreiter bleibt in Torlaune

Im Schweizer Duell zwischen Nino Niederreiter und Nico Hischier ging der Routinier als Verlierer vom Eis. Minnesota unterlag den Devils mit 3:4 in der Verlängerung.

Niederreiter liess sich aber den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 gutschreiben (22.), während Hischier ohne persönliches Erfolgserlebnis blieb. Der 25-jährige Niederreiter baute damit eine eindrückliche Serie aus:

  • Er hat in den letzten 4 Partien immer getroffen.
  • Er hat in den letzten 6 Partien immer gepunktet.
  • Er hat in 9 der letzten 11 Partien jeweils einen Punkt erzielt.

Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 21.11.17, 07:30 Uhr

Meistgelesene Artikel